www.wandlung-mercedes-e-klasse.de

Rückgabe eines Mercedes leicht gemacht.

Erfahrungsberichte von Thomas Prause

E-Klasse Nr. 3

18.06.2004 Übergabe Neuwagen E 320 CDI AVANTGARDE

18.06.2004 Feststellung, dass das Soundsystem ähnlich schwach im Tieftonbereich ist wie mein Mercedes Nr. 2 Klärung telefonisch mit dem Verkäufer, welche Strategie am sinnvollsten ist, um diesem Problem in konstruktiver Weise (nicht wieder wandeln) zu beseitigen.

26.07.2004 Fahrzeug zur gründlichen Überprüfung des Soundsystems. Dauer 4 Tage. Sound jetzt deutlich besser!! Abholung: 30.07.2004

17.09.2004 Werkstatttermin: Telefon wird nicht erkannt. Ergebnis: Fehler behoben, trat jedoch 3 Tage später wieder auf.

28.09.2004 Werkstatttermin: Telefon wird nicht erkannt, Regensensor unbrauchbar, Beifahrerspiegel fährt beim Zurücksetzen nach oben, gelegentlich schepperndes Geräusch beim Schließen der Fahrertür. Obwohl kurz vorher noch vorhanden, konnte ich das Scheppern nicht vorführen. Ergebnis: Alle Fehler wurden behoben. Das Scheppern ist gelegentlich immer noch deutlich vorhanden.

29.10.2004 Werkstatttermin: Die Lichtautomatik wurde neu eingestellt und funktioniert jetzt wieder. Nett war auch, dass nebenbei mein Scheibenwaschwasser aufgefüllt wurde ;-)

14.12.2004 Werkstatttermin: Wagen springt morgens erst nach 3 Versuchen sehr schleppend an. Scheperndes Geräusch an der Stoßstange. Fehler konnten trotz 2 Tage suchen nicht gefunden werden, alle Werte normal.

16.03.2005 Erster Servicetermin bei 20.300 KM. Der Startfehler (KeylessGo in Verbindung mit Standheizung) wurde nicht gefunden. Für das "quitschende" Bremspedal muss ein Ersatzteil bestellt werden. Mein fast leeres Wischwasser wurde aufgefüllt. Winterreifen getauscht. Sonst alles ok!

06.04.2005 Das fehlende Ersatzteil für die Bremse wurde eingebaut. Soweit alles ok!

21.09.2005 Werkstatttermin: Inspektion C muss gemacht werden, Telefonhörerhalterung reparieren und Rückruf Nr. 5 muss erledigt werden. Dafür werden 2 Tage geplant. Am zweiten Tag erfolgte ein Anruf, dass die Dieselleitung undicht ist und dies einen weiteren Tag erfordert. Nach 3 Tagen Werkstattaufenthalt konnte ich den Wagen wieder abholen.

27.09.2005 Werkstatttermin: Der Wagen hat in unserer Strasse eine deutliche 200m lange Dieselspur (2x) hinterlassen. Wagen 2 Tage in der Werkstatt, kein Fehler erkennbar. Trat aber auch danach nicht mehr auf.

22.05.2006 Rückgabe Fahrzeug nach Ablauf des Leasingvertrages

Rückgabe eines Mercedes leicht gemacht.